kontakt

fon:017632321973

mail:neapolitaner56@yahoo.de

web:www.andreasbuchmann.com

 

 

 

E - Bass  4  5 und 6 Saiter

Kontrabass

Fretlessbass

 

Improvisation

Theorie

Bandcoaching

über mich

mein Name ist Andreas Buchmann

 

Ich habe Musik in Weimar an der Franz Liszt Hochschule studiert und dort mein künstlerisches Diplom in den Fächern Bassgitarre und Kontrabass gemacht.

Seit vielen Jahren bin ich als Bassist ( Bassgitarre, Kontrabass) tätig und kann auf eine Reihe von Konzerten, Tourneen und Studiosessions zurückblicken.

In meiner Studienzeit nahm ich Unterricht und Workshops bei

Lynn Seaton, Ingmar Heller, John Clayton, Andreas Lonardoni  uva

Ich gebe regelmässig Konzerte in verschiedenen Sparten von Klubkonzert bis Musical.

Aktuell spiele ich das Musical "die Päpstin" in Nordhausen und die "Rocky Horror Show" in Erfurt und bin Mitglied in verschiedenen Formationen:

Stanley Blume Quartett, Volker Braun Trio, Daniel Hoffmann Quartett, Iceland Bluesband u.v.a.

Mein aktuelles Projekt ist die Band FunkyDumbStuff, eine Funk- und Soulband mit 5 köpfiges Bläsersatz.

 

durch eine Vielzahl von Workshops und Lehrtätigkeiten u.a.:

Big Band Workshop Steinach

Bassgitarrenworkshop Eisenach

Turtor Landesjugendbigband Thüringen  2003/2004

Bandworkshop Ohrdruf

Bassgitarrenworkshop Erfurt Musikschule

Big Band Workshop Sonneberg

Gastonia USA

Jazzworkshop Eschwege

Big Band Workshop Böhlen

Jazzworkshop Litvinov  Cz

Camporobeles  Espana

Sommercamp Musikakademie Sondershausen 2015

Sommercamp Musikakademie Sondershausen 2016

Gastprofessur 2015/2016 Tirana Jazz und Improvisation

 

und Pädagoge an verschiedenen Musikschulen/ Universität bin, habe ich langjährige fundierte, praktische und theoretische Erfahrungen mit meiner Lehrtätigkeit.

 

 

durch meine Lehrtätigkeit habe ich schon den ein oder anderen Schüler auf dem Weg gebracht, die heute erfolgreiche Profimusiker sind.

 

Der Unterricht findet in meinem Bass Studio statt.